Durch seine langjährige Branchenerfahrung im Maschinenbau versteht er die Bedürfnisse seiner Mandanten sowie die Anforderungen an deren Fach- und Führungskräfte und kennt die Marktbegleiter und Produkte.
Vor DELTACON war er als Managing Director & Platform Leader zweier KMUs in Deutschland und Frankreich, welche zu einem amerikanischen Konzern gehören, tätig. Zuvor arbeitete er in leitenden Positionen für verschiedene börsennotierte amerikanische Konzerne der Automobilzuliefer-industrie mit jeweils mehreren Zehntausend Mitarbeitern und mehreren Milliarden Euro Umsatz. Er kann auf eine fundierte Expertise und interkulturelle Kompetenz in der ganzen Bandbreite der Unternehmensführung, globalem Product- und Business-Development, im Product-, Marketing-, Sales-, Key-Account- und Change-Management zurückgreifen.
Basierend auf einer Ausbildung zum Technischen Zeichner studierte er Maschinenbau mit Abschluss Dipl.-Ing. (FH) an der Fachhochschule Rheinland-Pfalz, Abt. Koblenz. Weiterhin hat er von 2016 bis 2018 nebenberuflich ein Executive MBA Programm an der WHU - Beisheim School of Management in Vallendar/Deutschland, sowie der Kellogg School of Management | Northwestern University in Evanston/USA erfolgreich absolviert.